Carsten Micheel-Sprenger, geschäftsführender Gesellschafter ECOPLAN, Fulda

Coaching Mitarbeiterführung

Das Coaching hat mich in die Lage versetzt, die Denkmuster und die Bedürfnisse meiner Mitarbeiter besser zu verstehen und diese Impulse in der täglichen Mitarbeiterführung einzusetzen.

Frau Wittrowski ist es gelungen diese Aspekte an Beispielen zu verdeutlichen und nach Life-Coaching Terminen entsprechendes Feedback zu geben.

Besonders angenehm war die angewandte Methodik, mit der sie das Coaching durchführt sowie die persönliche Wertschätzung,  die Frau Wittrowski Ihren Mandanten entgegenbringt.

 

Astrid Kaminski, Leiterin Evangelische Kindertagesstätte, Burghaun

Aufgrund meiner positiven Erfahrungen, die ich in den Vorgesprächen bzgl. der Organisation und während des Workshops mit Frau Wittrowski gemacht habe, nehme ich regelmäßig bei Frau Wittrowski Einzelcoachings in Anspruch, um meine Führungsfähigkeiten zu optimieren und damit meine Führungsaufgaben besser ausfüllen zu können. Meine Entwicklung macht es mir einfacher und leichter, die Anforderungen zu erfüllen.

Das Team und die Organisation spüren deutlich die positive Veränderung, die sich bis in meinen privaten Bereich auswirkt. Ich fühle mich deutlich handlungsfähiger und ausgeglichener.

 

Mathias Rauschenberg, Geschäftsführer rauschenberg ingenieur gmbH, Burghaun

Frau Wittrowski hat im Rahmen unseres Personalentwicklungsprogramms für unsere Führungskräfte im laufenden Jahr 2011 zwei eineinhalbtägige Seminare in den Bereichen „Umgang mit Stress“ und „Zeitmanagement“ durchgeführt.

Die Zusammenarbeit war sehr konstruktiv und zielführend sowie äußerst vertrauensvoll.

Flexibilität, Motivation und Praxisbezug sowie hohe Sensibilität in der Teilnehmeransprache kennzeichnen die Qualität der Arbeit von Frau Wittrowski.

Es wurden neue Blickwinkel aufgezeigt und Impulse verankert.

Die Führungskräfte haben konkretes Handwerkszeug für die persönliche Stressbewältigung und den Umgang mit Zeitdruck erhalten.

Das Ergebnis ist sehr erfolgreich, denn das Herangehen an neue Projekte wird durch die Erkenntnisse und konkrete Umsetzung von aufgezeigten Sofort- und Präventivmaßnahmen vereinfacht, da ein anderer/neuer Zugang zu den eigenen Mechanismen mit Stress und Zeitdruck umzugehen, entstanden ist und es wurde immer wieder in den Fokus gerückt, wie entscheidend für den Erfolg von Projekten, das Arbeiten nach Prioritäten ist. Insgesamt ist dadurch das Arbeiten entspannter und eine höhere Zufriedenheit bei den Mitarbeitern zu spüren.

Ein weiterer Effekt ist die Stärkung des Teamgeistes, der durch die fachliche und vor allen auch persönliche Kompetenz, Menschen zu öffnen und zu verbinden, erzielt wurde.

Dabei kann ich mich nur bei Frau Wittrowski für die äußerst qualifizierte und professionelle Herangehensweise bedanken.

Für die Zukunft sind weitere Seminare in Zusammenarbeit mit Frau Wittrowski geplant.

 

Matthias Wittenburg – Bereichsvorstand Commerzbank AG, Frankfurt/M.

Ich habe mit Frau Wittrowski im Rahmen persönlicher Gespräche in den Feldern Coaching und Stressbewältigung zusammen gearbeitet. Ich habe Sie dabei als sehr sachkundige, balancierte und einfühlsame Person erlebt. Unter Einsatz vielfältiger Techniken gelingt es ihr, schnell ein persönliches Verhältnis aufzubauen und konkrete Ergebnisse zu erzielen.

Ich habe die Zusammenarbeit jederzeit als ausgesprochen angenehm und erfolgreich erlebt.

Zertifizierungen

Kontakt

Heike Wittrowski
Bahnhofstraße 7
36037 Fulda

Tel. 0661/38029488
Fax 0661/38029489

E-Mail: info@heike-wittrowski.de